17. OKTOBER 2017
:K CAD CAM - Alles rund um die Themen Entwicklung, Konstruktion, Planung, Fertigung, Engineering, Computer Aided Design und Computer Aided Manufacturing

zurück

kommentieren drucken  

Fortschritt allerorten


ISD Software stellt in Hannover HiCAD und Helios aus. Das Duo aus CAD- und PLM-Software verzeichnet im Release 2017 viele Weiterentwicklungen.

Am Stand von ISD Software können Besucher in zahlreichen Live-Demos und Präsentationen Einblicke in die Neu- und Weiterentwicklungen von HiCAD und Helios 2017 gewinnen. Die Verbesserungen sollen die tägliche Arbeit in der Konstruktionsabteilung einfacher gestalten. Zu den Verbesserungen in HiCAD zählt zum Beispiel eine neue Spiralfunktion, die neben zylindrischen auch kegelförmige Spiralen erzeugen kann. Die neue variable Bemaßung fasst mehrere Bemaßungsfunktionen zusammen. So lassen sich achsparallele und freie Streckenmaße, Winkelmaße und ähnliche mit einer Funktion erzeugen. Als neue Integrationen kann ISD melden, dass HiCAD nun direkt auf BIMcatalogs.net von Cadenas zugreift und der 3D-Betrachter 3DViewStation von Kisters das eigene Format von HiCAD liest. Darüber hinaus gibt es etliche weitere neue Merkmale für Maschinen- und Anlagenbau, Stahlbau und Blechbearbeitung.


Bei Helios wurde unter anderem die Leistung der Add-ins für Multi-CAD deutlich verbessert, sodass nun das Laden und Speichern großer Baugruppen und die Übernahme zahlreicher Änderungen nach Helios beschleunigt erfolgt. Die Integration zu Eplan wurde weiter ausgebaut. Neben der Aktualisierung der Version von 2.5 auf 2.6 gibt es nun eine Vorschaufunktion für Eplan-Projekte im Helios-Desktop mittels PDF. Beim Speichern der Eplan-Projekte über das Helios-Add-In wird automatisch ein PDF-Dokument erstellt und verknüpft. So lassen sich Inhalte eines Eplan-Projektes im Helios-Desktop darstellen, wenn der Anwender Eplan nicht installiert hat.

Datum:
07.04.2017
Unternehmen:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Artikel im :K-Artikelarchiv

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben