21. JANUAR 2017

Kostenloses Whitepaper


Kostenloses Whitepaper: Zehn Mythen der numerischen Strömungssimulation Lesen Sie jetzt das kostenlose Whitepaper! Zehn Mythen der numerischen Strömungssimulation DRES. IVO WEINHOLD UND JOHN PARRY,
MENTOR GRAPHICS, MECHANICAL ANALYSIS DIVISION

WIE AUS FÜNF MYTHEN ZEHN WURDEN

Vor zirka fünf Jahren sahen wir uns veranlasst, unser Whitepaper „Die fünf Mythen der numerischen Strömungssimulation“ zu schreiben. Seitdem erhielten wir umfangreiches Feedback zu unseren Ansichten. Unser Bemühen, mit diesen Mythen aufzuräumen, stieß weitgehend auf große Resonanz. Durch das Feedback und die Gespräche zu diesem Thema wurde uns klar, dass die Situation komplexer ist als wir anfänglich dachten. Nachdem wir die Situation eine Zeitlang von allen Seiten betrachtet hatten, hielten wir es für erforderlich, einen Nachtrag zu „Die fünf Mythen...“ zu verfassen. Darin geben wir eine kurze Zusammenfassung der ursprünglichen Mythen, stellen vier neue, verwandte Mythen vor und fügen einen komplett neuen Mythos hinzu.

Unsere Ausführungen beziehen sich speziell auf den größten Bereich des CFD-Markts: Universelle CFD-Software, die Lösungen für Navier-Stokes- Gleichungen liefert. So genannte netzlose Ansätze, bei denen Lattice-Boltzmann-Methoden zum Einsatz kommen, sowie anwendungsspezifische CFD-Software wie beispielsweise Tools für Spritzgieß-, Elektronikkühlungs- oder Rechenzentrumssimulationen, deren speziell angepasste Funktionalität Kunden ein anderes Nutzenversprechen liefert, werden von uns ausdrücklich in diesem Dokument nicht behandelt.

Lesen Sie jetzt das kostenlose Whitepaper!



Bitte füllen Sie folgendes Formular aus um den Download freizuschalten:

Anrede:    
Titel: 
Vorname:* 
Nachname:* 
E-Mail-Adresse:* 
PLZ:* 
Telefonnummer:* 
Unternehmen:* 
Ja, ich möchte den E-Mail-Newsletter von :K regelmäßig erhalten. Dieser kann jederzeit abbestellt werden.   
Ja, ich möchte den E-Mail-Newsletter von :K CAD CAM regelmäßig erhalten. Dieser kann jederzeit abbestellt werden.   
Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden:*   

* Pflichtangaben

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben

 

ANZEIGE