25 Jahre Harting AG Schweiz

Jubiläum an einem der wichtigsten Standorte der Technologiegruppe

18. Juni 2008

Zusammen mit zahlreichen Kunden und Gästen, darunter ranghohe Vertreter der Kantone Bern und Solothurn, feierte die Harting Technologiegruppe in der vergangenen Woche das 25-jährige Jubiläum ihrer Tochtergesellschaft Harting AG in der Schweiz. Die gesamte Unternehmerfamilie Harting und das deutsche Management waren ins schweizerische Selzach gereist, um im Rahmen eines Festakts die Glückwünsche der gesamten Technologiegruppe persönlich zu überbringen. Die schweizerische Harting AG wurde im September 1983 in Biel als damals sechste Landesgesellschaft der Harting Technologiegruppe gegründet – schon 1979 hatte Harting mit der konsequenten Internationalisierung seiner Unternehmensaktivitäten begonnen. Die ersten ausländischen Landesgesellschaften des Espelkamper Familienunternehmens waren in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Schweden und Italien entstanden. Heute ist die Technologiegruppe weltweit in 27 Ländern aktiv, Tendenz steigend.