40 Jahre Präzision

Technische Antriebselemente

21. November 2008

Technische Antriebselemente wurde 1964 in Hamburg gegründet. Zunächst konzentrierte man sich insbesondere auf den Bereich der Antriebstechnik und auf eine kompetente und gezielte Beratung der Kunden. Bald kamen diverse neue Produkte und viele Kunden hinzu, die Firmenräume wurden zu klein und die Firma verlegte ihren Sitz 1987 in ihre eigenen Gebäude in das Gewerbegebiet „Lademannbogen“.

Seitdem wurden diverse Produkte aus der Lineartechnik in die Produktpalette aufgenommen und dieser Produktbereich wird kontinuierlich erweitert. Die Antriebstechnik wurde ebenso um eine große Produktpalette, inklusive dem Elektrobereich, sinnvoll vervollständigt.

Bei komplizierten Anlagen mit vielen Einzelkomponenten stehen den Kunden Ingenieure mit ihrem Fachwissen und dem notwendigen Know-how zur Seite. Besondere Wünsche werden auch nach Zeichnung angefertigt. Informationen, welche Produkte am besten zu kombinieren sind, erteilen Fachberater. Zusätzlich steht Kunden ein großes Lager mit Standardteilen in Hamburg zur Verfügung, d.h. diese Produkte sind umgehend ab Lager lieferbar und somit schnell verfügbar.