Alles rund ums Metall

Blickpunkt

Die EMO Hannover als Weltleitmesse der Metallbearbeitung ist Heimat der Werkzeugmaschinenhersteller, bietet aber noch mehr.

31. August 2011

Vom 19. bis 24. September 2011 präsentieren internationale Hersteller von Produktionstechnologie »Werkzeugmaschinen und mehr«. Der Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) als Veranstalter meldet rund 2.000 Aussteller aus 38 Ländern. »Zur EMO trifft sich alles, was in der internationalen Produktionstechnik Rang und Namen hat und Verantwortung trägt«, freut sich Dr. Detlev Elsinghorst, Generalkommissar der EMO Hannover. »Das sind Vorstände, Geschäftsführer und Einkäufer aus Automobil- und Zulieferindustrie, Maschinen- und Flugzeugbau oder Elektro- und Medizintechnik sowie Vertreter aus Wissenschaft und Politik. Die EMO wird im September das Mekka für unsere Branche sein.«

Der VDW repräsentiert gemeinsam mit dem Fachverband Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA etwa 90 Prozent des gesamten Branchenumsatzes.

Erschienen in Ausgabe: 06/2011