Aluminium-Profile

Mehr Auswahl für den europäischen Markt

12. August 2010

Misumi hat das Angebotsspektrum in der Produktgruppe Aluminiumprofile erweitert und diverse im asiatischen Markt bereits bewährte Komponenten nun auch in Europa eingeführt. Ergänzend zum Hauptkatalog gibt es eine entsprechende Produktbroschüre als PDF-Download.

Unter den Blindverbindungsteilen sind nun diverse Produkte erhältlich, die bis dato nicht für den europäischen Markt verfügbar waren. Über die Typen und Baureihen im Einzelnen informiert Misumi in der 18-seitigen Broschüre „Aluminiumprofile und Zubehör“ mit sämtlichen technischen und kaufmännischen Details. Sie enthält zudem Standard-Aluminiumgestelle, die ebenfalls mit den neuen Verbindungselementen lieferbar sind, wie das bisherige Programm in zahlreichen Formen mit vielfältigen individuellen Anpassungsoptionen. Die Neuheiten-Publikation steht als PDF-Datei (2,9 MB) unter www.misumi-europe.com in der Rubrik Produkte unter Produktinformationen zum Download zur Verfügung.

Im aktuellen Misumi-Katalog „Mechanische Komponenten für Sondermaschinenbau und Montageautomation“ bestreitet diese Produktgruppe aufgrund der Vielfalt des Angebots bereits knapp 200 Seiten. Dazu gehören auch Profile mit unterschiedlichen Nutbreiten, gebogene Ausführungen, hochsteife Varianten, Flachprofile sowie Produkte für Schutzgitter. Die Auswahl an Verbindungselementen und Zubehör ist ebenso differenziert. Beispielsweise sind über 200 verschiedene Winkelverbinder bzw. Eckverbinder und ebenfalls über 200 Typen T-Nutensteine lieferbar. Das Portfolio umfasst zudem Lenkrollen und Stellfüße für Geräte bzw. Apparate, Scharniere, Griffe, Nutabdeckungen und konfigurierbare Abdeckscheiben sowie besondere Verbindungskomponenten wie Blind- und Gewindeverbinder.