And the award goes to…

Auch in diesem Jahr geht der Preis für das beste deutsche Produkt aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign nach Solingen. Nach erfolgreichen Teilnahmen mit dem bereits preisgekrönten Profil XMS konnte auch die-ser bedeutende Wettbewerb wieder als Bester der Besten von item gewonnen werden.

07. November 2013

Aus 1.900 Einreichungen hat der Rat für Formgebung die besten 100 Produkte aus zehn Kategorien ausgewählt und die Baureihe XMS von item prämiert. Damit geht der internationale Designpreis erneut nach Solingen: 2012 war die item Baureihe D30 ausgezeichnet worden.

Das innovative integrierte Maschinenkonzept XMS wird für den Bau von Gestellen und Maschinenanlagen eingesetzt. Es zeichnet sich durch moderne Profilformen mit klarer Kontur sowie geschlossenen Seitenflächen aus und überzeugt durch die perfekte Synthese von Funktionalität und zeitlosem Design. Wegweisend ist u. a. das Konzept der integrierten Leitungskanäle mit flexibel anpassbaren Abdeckprofilen. Sie sorgen für eine sichere Leitungsführung und dank der Abdeckungen auch für eine attraktive Optik.

Weitere Informationen zu den Produkten von item finden Sie hier.

Das vollständige Produktangebot können Sie hier.