Sehr geehrter Herr Steck,

ANZEIGE

die Idee mit der App finde ich sehr gut. Ich habe mir schon die Frage gestellt, welche Apps es für den beruflichen Alltag eines Ingenieurs gibt.

Ich fände einen Artikel hilfreich der diese Apps vorstellt und bewertet. So kann man schnell erkennen wo noch Bedarf vorhanden ist. Ich könnte mir beispielsweise eine Toleranz-App, eine Berechnungs-App für Widerstandsmomente oder ähnliches vorstellen. Ich glaube, die Möglichkeiten sind vielfältig und erst zum kleinsten Teil genutzt.

ANZEIGE

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Windbacher

Sehr geehrter Herr Windbacher,

vielen Dank für die positive Reaktion. Sie finden eine Auswahl von Apps ab Seite 10 in dieser Ausgabe, Zudem werden wir uns in einer der nächsten Ausgaben der :K CAD CAM ausführlich diesem Thema widmen.

Ralf Steck