Aufstieg im Konzern

Karriere

Steffen Haack ist seit 1. September 2014 Leiter des Produktbereichs Industrieanwendungen bei Bosch Rexroth in Lohr am Main.

16. September 2014

Bisher wurde diese Position in Personalunion vom Bereichsvorstandsvorsitzenden Karl Tragl besetzt. Der 48-jährige Haack war zuvor Vorsitzender des Vorstands des Geschäftsbereich Solar Energy bei Bosch und dort zuständig für Vertrieb und Unternehmensentwicklung. Davor verantworte er bei Bosch Rexroth unter anderem den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation. Im Produktbereich Industrieanwendungen fasst der Industriekonzern seine Erzeugnisse, Softwarelösungen und Dienstleistungen rund um den Anlagen- und Maschinenbau sowie der Fabrikautomation zusammen. Dazu zählen unter anderem die Technologiefelder Linear- und Montagetechnik, Industriehydraulik sowie elektrische Antriebs- und Steuertechnik.

www.boschrexroth.de

Erschienen in Ausgabe: 07/2014