Aufstockung für Wachstum

Kompakt-Nachrichten

Globalisierung – Der Bremswiderstandsspezialist Michael Koch GmbH expandiert auch in Krisenzeiten: Mit dem Spatenstich Ende Dezember 2009 fiel der Startschuss für die Erweiterung des Werksgebäudes im badischen Ubstadt-Weiher.

24. Februar 2010

Mit der Aufstockung des Gebäudes um zwei Geschosse verdoppelt das Unternehmen seine Nutzfläche für Produktion und Verwaltung. Neben neuen Seminarräumen und Büros entsteht durch die Baumaßnahmen auch eine großzügige Dachterrasse. Die Erweiterung der Produktionsfläche soll Platz für Mengenwachstum schaffen und zugleich die interne Logistik verbessern.

Mit stetigem Anwachsen der Produktion, des Kundenkreises und der Mitarbeiterzahl wäre eine Erweiterung in naher Zukunft bei Erholung der Konjunktur sowieso unumgänglich geworden, sagt Firmenchef Michael Koch und begründet: »Man muss auch in schlechteren Zeiten den Mut haben, zu investieren – so sind wir für die guten Zeiten vorbereitet.« Die Bauarbeiten finden während des laufenden Betriebs statt, die Fertigstellung ist auf Ende Juni 2010 terminiert.

Erschienen in Ausgabe: 01/2010