Ausbau für die Kunden

Expansion

Der Dämpfungstechnikspezialist ContiTech aus Hannover verstärkt sein Engagement am Standort Dolné Vestenice in der Slowakei.

28. April 2014

Aktuell nimmt das Unternehmen dort eine neue Werkhalle in Betrieb, die die vorhandene Produktionsfläche um weitere 4.000 Quadratmeter auf insgesamt etwa 20.000 Quadratmeter erhöht. »Mit dem Neubau stärken wir unseren Standort in der Slowakei und gehen einen weiteren Schritt in Richtung unserer osteuropäischen Kunden«, erklärt Kai Uwe Frühauf, Geschäftsbereichsleiter Vibration Control (4. v. re.). Zudem erweitern die Niedersachsen auch das dortige Forschungs- und Entwicklungszentrum 2014. So soll das slowakische Team noch in diesem Jahr auf insgesamt 25 Ingenieure verstärkt werden. Bis 2016 erhofft sich das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von rund 30 Prozent.

www.contitech.de

Erschienen in Ausgabe: 03/2014