Ausbau fürs Systemgeschäft

Kompakt

Karriere – Edgar-Peter Düning ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Harting Electric GmbH & Co. KG und der Harting Electronics GmbH & Co. KG in Espelkamp.

15. Oktober 2010

Der Diplom-Kaufmann wechselt damit in die Firmenzentrale des Steckverbinderspezialisten und unterstützt den Geschäftsbereich Connectivity & Networks. Dort entwickelt das Unternehmen Lösungen zur Vernetzung und Versorgung von Maschinen und Anlagen mit Daten, Signal und Power.

Düning arbeitet seit 1995 in der Harting- Technologiegruppe und belegt damit die erfolgreiche interne Nachwuchsförderung innerhalb des Familienunternehmens. Im Jahre 2004 wurde er in die Geschäftsführung der Harting Deutschland GmbH & Co. KG berufen und verantwortete dort die Bereiche Finanzen und Administration, Customer Service und Value Added Business. In seiner neuen Position leitet er in beiden Gesellschaften die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal und zudem das weltweite Value Added Business.

Erschienen in Ausgabe: 07/2010