Ausgezeichnete Energieführungskette

TKR 0200 von Kabelschlepp überzeugt Juroren des iF Produktwettbewerbs

17. Januar 2008

Das im vergangenen Jahr eingeführte Energieführungssystem TKR 0200 für hochdynamische Anwendungen ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet: Die reinraumtaugliche und besonders geräuscharme Vollkunststoffkette der Siegener Kabelschlepp GmbH wurde mit dem renommierten iF product design award 2008 in der Kategorie Industrie/Gebäude prämiert.

Mit 2.771 Einreichungen von 1.002 Teilnehmern aus 35 Ländern verzeichnete das Designzentrum knapp 21 Prozent mehr als im Vorjahr. Dennoch war die Anzahl der Auszeichnungen in 14 Kategorien mit insgesamt 821 leicht rückläufig: Die 26-köpfige international besetzte Jury legte im Hinblick auf beispielsweise Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad und Funktionalität strenge Kriterien an. „Vor diesem Hintergrund freut es uns umso mehr, dass wir uns mit der TKR 0200 in diesem Wettbewerbsumfeld durchsetzen konnten und erneut einen iF product award gewonnen haben“, betont Ingelore Roth-Stahl, Leitung Absatzförderung bei Kabelschlepp.