Besserer CADverter für Catia

CAD-Konverter von Theorem unterstützt 3D-PDF, Modellprüfung und aktuellere CAD-Versionen

16. Oktober 2014

Theorem Solution bietet den CAD-Übersetzer CADverter nun in der Version 17.2 für Catia V5-V6 R. 2014 an. Das Tool bietet nun Konvertierung nach und von PTC Creo 2.0 und NX 9. Die Anwender können innerhalb von Catia mit Modellen in den Formaten JT, Creo und NX arbeiten, ohne dafür die Catia-Umgebung zu verlassen, weil der CADverter in die CAD-Umgebung integriert wird.

Der Multi-CAD-CADverter kann zudem Geometrien auf Fehler prüfen und ebenso importierte Daten auf korrekte Übertragung checken. Durchgeführte Änderungen an Teilen und Baugruppen speichert das Tool und kann sie in das ursprüngliche CAD-Modell im Fremdformat zurückübertragen. Zudem soll die Performance des Tools deutlich verbessert worden sein. Es sind bei Theorem Tools für die Konvertierung zwischen CAD-Systemen erhältlich, für CAD nach Visualisierung (PDF, XML..), für das standardisierte STEP sowie für die technische Dokumentation. Zudem gibt es einen Online-Service für die Konvertierung.