CAD-Daten und Ersatzteile schneller erhalten

Bei KBK Antriebstechnik sorgen ein komfortabler CAD-Daten-Download, Sofort-Service bei Maschinenausfällen und die Aktualisierung des Qualitätsmanagement-Systems für einen erhöhten Kundenkomfort.

15. Juli 2016

KBK-Kunden profitieren jetzt von direktem Zugriff auf die CAD-Daten der KBK-Produkte. Auf der Website führt unter dem jeweiligen Produktbild ein direkter Link in die CAD-Datenbank. Die sofortige 3D-Vorschau mit verschiedenen Ansichtsoptionen verschafft einen besseren Überblick und der Kunde kann die benötigten Größen, Bohrungen und Nuten fix und fertig selbst konfigurieren und dann die CAD-Daten laden. Mit den fertigen CAD-Daten kann der Kunde in seiner Konstruktion weiterplanen und auch eine Bestellanfrage mit der korrekten Produktbezeichnung an KBK senden

Im Notfall umgehender Versand

KBK Antriebstechnik ist bekannt dafür, sehr schnell auf Kundenbedürfnisse einzugehen, was sich unter anderem in den kurzen Lieferzeiten widerspiegelt: Bei Bestellung handelsüblicher Losgrößen beträgt die Standardlieferzeit eine Woche. Plötzliche Maschinenschäden sind der Ernstfall für jedes industrielle Gewerbe – eine gebrochene Kupplung und die Produktion steht. In solchen Notfällen, wo es buchstäblich um jede verlorene Minute geht, lässt KBK niemanden im Regen stehen, egal ob guter OEM- oder Neukunde. Binnen zwei Stunden geht die fehlende Kupplung mit den passenden Bohrungen auf den Weg zum Kunden.

Abgerundet wird der optimierte Kundenservice durch die kürzlich abgeschlossene Rezertifizierung des Qualitätsmanagementsystems, das bei dieser Gelegenheit auf die neue Normengeneration DIN EN ISO 9001:2015 aktualisiert wurde.