CAD Viewer: Kubotek KeyView V11.5.1

K2D-KeyToData, Entwicklungspartner des Softwareherstellers Kubotek, veröffentlicht eine neue Version seines CAD-Viewers: Kubotek KeyView V11.5.1.

18. Juli 2012

Die neue Version unterstützt nun neben CATIA V5 2D, Pro/E 2D, NX 2D auch den Import von SolidWorks 2D und CATIA V6 2D. Weitere Importformate wurden aktualisiert, um die aktuellsten Versionen zu unterstützen. Daneben wurde die Anzeigeleistung beim Bewegen von Modellen am Bildschirm erheblich verbessert. Modelle lassen sich in Version 11.5.1 spürbar schneller zoomen, drehen und verschieben.

Eine weitere Verbesserung umfasst die Baugruppenfunktionalität in Kubotek KeyView. Mit der neuen Version können Zusammenbauten einfacher als zuvor direkt in KeyView erstellt werden. Da es nun möglich ist, das hinzuzufügende Teil mit Hilfe des DynaHandles direkt während des Importprozesses zu platzieren, lassen sich Teile sehr viel schneller ausrichten als in der Vorgängerversion. Mit der Funktion Projizierte Fläche lassen sich aufgrund eines verbesserten Berechnungsalgorithmus noch genauere Daten erhalten.