Cadmes mit neuer Geschäftsleitung

Georg von Vietinghoff neuer Leiter des SolidWorks-Systemhauses

05. Dezember 2013

Neuer Geschäftsführer der Kölner Cadmes GmbH ist seit Anfang November Georg von Vietinghoff. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur, der an der TH Karlsruhe studierte, verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der CAD-Branche. In dieser Zeit war er für mehrere Unternehmen im Vertrieb tätig, unter anderem für den SolidWorks-Reseller DPS Software, sowie für Siemens PLM. Vor dem Wechsel zu Cadmes war von Vietinghoff bei SolidWorks als Territory Sales Manager für den Bereich Nordwestdeutschland verantwortlich.

Georg von Vietinghoff tritt die Nachfolge von Gerbert Thelissen an, der als Geschäftsführer der niederländischen Cadmes B.V. während einer Übergangszeit zusätzlich die Geschäfte in Köln leitete. Es sei der Anspruch von Cadmes, sich stark auf den Mehrwert für den Kunden zu fokussieren, um so jedes Kundenprojekt zur Referenz werden zu lassen. Überdurchschnittlich guter Service und Support seien hierfür ebenso wichtig wie erfahrene Mitarbeiter. "Ich bin davon überzeugt, dass Cadmes mit dieser Strategie in Deutschland weitere Marktanteile hinzugewinnen wird", so Vietinghoff.