„Competence in Color“

Bayer MaterialScience startet neue Website.

18. März 2008

Die Internet-Plattform www.competenceincolor.com ermöglicht Designern, Konstrukteuren und Verarbeitern eine professionelle Farbsuche. Damit macht Bayer MaterialScience seine Color Competence Center (CCC), die sich in Filago (Italien), Newark (Ohio / USA) und Map Ta Phut (Thailand) befinden, nun auch elektronisch zugänglich. Die Website ist derzeit auf Englisch verfügbar, weitere Sprachen folgen. Die Experten des CCC unterstützen die Kunden auf vielfältige Weise.

„Unser Farb- und Effektprogramm Fantasia® eröffnet eine ganze Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Wir setzen alles daran, dass unsere Partner diese Vorteile optimal nutzen können“, lautet das Credo von Ciro Piermatteo, Manager für innovative Farbtechnologien bei Bayer MaterialScience. Zum Service zählen die richtige Auswahl und Anwendung der verschiedenen Farbtechnologien, aber auch die gemeinsame Projektarbeit zur kundenspezifischen Entwicklung von Farben und Effekten. Dabei profitieren thermoplastische Hochleistungspolymere für nahezu alle Industriebereiche von Fantasia®. Betreiber der neuen Homepage ist das Farb-Kompetenzzentrum von Bayer MaterialScience in Filago. Projektverantwortlicher und Compounding Strategy Director Manfred Rauhe empfiehlt www.competenceincolor.com als hervorragendes Werkzeug beim Entwickeln neuer Farbformulierungen: „Es handelt sich um ein echtes Profiinstru-ment für unsere Kunden zusätzlich zu der bestehenden Organisation vor Ort. Damit können alle Interessierten nun auch online die Dienste des Farb-Kompetenzzentrums nutzen, ohne nach Filago fahren zu müssen.“