Direkt am Draht

Lohmeier-Website bietet neue, schnelle Rückruf-Funktion

01. Juni 2010

Die vor kurzem von Grund auf überarbeitete Website des Schaltschrank-Experten Lohmeier bietet nun eine nützliche, völlig neuartige Funktion, die bislang erst wenige Firmen in Deutschland zur Verfügung stellen: Mit einem Klick auf das „screenCALL“-Logo, das auf jeder Seite eingeblendet ist, wird umgehend ein direkter, kostenloser Rückruf initiiert. Dazu müssen Interessenten nur ihre Telefonnummer eintragen und absenden – die Verbindung mit Lohmeier wird anschließend automatisch in Sekundenschnelle hergestellt. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich so erheblich einfacher.

Üblicherweise wird bei Web-basierten Rückruffunktionen bisher eine E-Mail an den Anbieter generiert. Der Rückruf erfolgt in diesem Fall also erst, wenn der Posteingang ausgewertet wurde, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Mit der screenCALL-Funktion wird diese Reaktionszeit minimiert, Anliegen und Anfragen können so direkt von einem Lohmeier-Mitarbeiter bearbeitet werden. „Dieses neue Feature, das wir in Zusammenarbeit mit der Obelisk Phone Ltd. anbieten, hat sich als nützliches Werkzeug erwiesen", erklärt Markus Nerge, Marketingleiter bei Lohmeier. „Uns haben bereits eine ganze Reihe von Interessenten über screenCALL kontaktiert – die Reaktionen waren durchweg positiv. Besonders die Tatsache, dass der Rückruf tatsächlich binnen Se-kunden erfolgt und der Interessent dann gedanklich noch ganz bei seiner Anfrage ist, wurde gut aufgenommen.“