Dr. Axel Steiger-Bagel

Neuer Chief Administration Officer der Bayer MaterialScience AG

22. März 2007

Dr. Axel Steiger-Bagel (39) übernimmt zum 1. März 2007 die Funktion des Chief Administration Officer (CAO) bei der Bayer MaterialScience AG. Gleichzeitig wird er Mitglied im Vorstand und im Executive Committee des Bayer-Teilkonzerns. Steiger-Bagel tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Gottfried Plumpe an, der das Unternehmen - wie angekündigt - im gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Axel Steiger-Bagel wurde am 29. Dezember 1967 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er 1997 erfolgreich das Studium der Rechtswissenschaften sowie seine Promotion auf dem Gebiet des internationalen Gesellschaftsrechts an der Universität Bonn ab. Nach zweijähriger Anwaltstätigkeit in einer Bonner Kanzlei - inklusive eines mehrmonatigen beruflichen Aufenthalts in den USA - kam er 1999 zur Bayer AG, wo er zunächst in der Rechtsabteilung tätig war. Anfang 2002 wechselte er in den damaligen Vorstandsstab und fungierte dort als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Bayer AG.

Seit Mitte des Jahres 2006 ist Steiger-Bagel Senior Bayer Representative sowie Bayer HealthCare Senior Country Representative in der Türkei.

Axel Steiger-Bagel ist verheiratet und hat ein Kind.