Effizient kühlen mit wenig Energie

Besonderes Highlight auf der Electronica ist bei EBM-Papst der neue Lüfter 8300 N der S-Panther Serie. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist er bis zu acht Dezibel leiser.

06. Oktober 2016

Bei Abmessungen von nur 80 x 80 x 32 Millimetern fördert der DC-Axial-Lüfter einen Volumenstrom von bis zu 130 Kubikmetern pro Stunde und bringt bis zu 280 Pascal Druckerhöhung. Dabei benötigt er je nach Betriebspunkt und Ausführung im Vergleich zum Vorgänger weniger als halb so viel Energie; er ist im Betriebsoptimum bis zu 112 Prozent effizienter.

Als einer der großen Anbieter in der Luft- und Antriebstechnik präsentiert EBM-Papst auf der Electronica sein großes Programm an Hochleistungslüftern, EC-Kompaktventilatoren, Radialventilatoren sowie Produkten wie FanCheck oder ActionBreak.

Electronica: Halle B1, Stand 261