Ehrenpreis für Engagement

AUSZEICHNUNG - Wolfgang Tondasch, Geschäftsführer der Panasonic Electric Works Deutschland GmbH in Holzkirchen, ist Träger der Goldenen Ehrennadel des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in Frankfurt am Main.

01. April 2007

Bei einer Festveranstaltung anlässlich seines sechzigsten Geburtstages erhielt Tondasch die Auszeichnung für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Fachverband Automation, dessen Fachbereich Schaltgeräte, Schaltanlagen, Industriesteuerungen er maßgeblich mitgestaltet hat. Als Vorsitzender der Fachabteilung Relais und des Arbeitskreises Schaltrelais sowie als Mitglied im Beirat hat Tondasch zudem die Gründung des Fachverbandes Automation mit vorangetrieben. Durch seine kontinuierliche Mitarbeit beim europäischen Dachverband für Schaltgeräte, Schalt- ¬anlagen, Industriesteuerungen, CAPIEL, vertritt Tondasch die Interessen der Branche auch international. Gunther Bernd, der stellvertretende Geschäftsführer des Fachverbands Automation im ZVEI, lobte daneben auch Tondaschs starkes Engagement bei der Entwicklung der Messe SPS/IPC/Drives in Nürnberg, die so zu einer für die Mitgliedsunternehmen des Fachverbandes »überaus wichtigen Veranstaltung « geworden sei.

Erschienen in Ausgabe: 02/2007