Enge Zusammenarbeit

Advantech Europe und nxtControl unterzeichnen Vereinbarung

01. Februar 2011

Anlässlich der Messe SPS/IPC/DRIVES 2010 wurde eine Vereinbarung zwischen Advantech Europe und nxtControl unterzeichnet. Beide Unternehmen werden in Zukunft sehr eng zusammenarbeiten, wenn es darum geht Software und Hardware als eine Lösung am Markt zu präsentieren.

Gerade im Automatisierungsbereich verschiedener Branchen sehen beide Unternehmen die Möglichkeit, den Markt durch die gezielte Kombination aus Advantech Hardware und Software von nxtControl zu revolutionieren. „In Europa sind wir getrieben unseren Kunden kosteneffiziente Lösungen für Hard- und Software zu bieten. Zudem spielt einfaches Engineering und Kosteneinsparung durch Wiederverwendung eine immer wichtigere Rolle. Mit den Produkten von nxtControl und dem Konzept der kompletten Durchgängigkeit auf Basis einer neuen Technologie können wir dies unseren Kunden in Europa nun 1:1 weitergeben.“ so Paul Diepstraten, Product Sales Manager Europe bei Advantech.

Auch für nxtControl liegen bei dieser partnerschaftlichen Beziehung die Vorteile auf der Hand: „Wir profitieren von dem im Bereich embedded Automation etablierten Namen „Advantech“ und haben nun einen Partner, der uns durch sein umfassendes Vertriebs- und Distributionsnetzwerk unterstützt unsere Softwarelösungen in den Markt zu bringen.“ ist sich Alexander Nussbaumer, Director Sales & Marketing bei nxtControl, sicher.

www.advantech.de