Erfolg mit Automatisierungstechnik

BILANZ - Das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner Geschichte meldet der oberösterreichische Industrieelektronikspezialist Bernecker & Rainer:

30. März 2007

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 235 Millionen Euro. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um mehr als 23 Prozent. Sichtbares Zeichen des Erfolges ist auch die Zahl der Mitarbeiter: Weltweit beschäftigt das Unternehmen inzwischen rund 1.500 Mitarbeiter, allein am Hauptsitz in Eggelsberg arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung und Verwaltung. Geschäftsführer Hans Wimmer sagte bei der Vorstellung der Zahlen: »Wir sind stolz auf diesen Erfolg, der dazu beiträgt, dass B& seine Position als Innovations- und Technologieführer im Bereich der integrierten Automatisierung weiter festigen konnte.«

Erschienen in Ausgabe: 02/2007