Erweiterte Leistungen

Noch mehr Transparenz durch neue Funktionen im RS Webshop

09. September 2009

Durch neue Funktionen unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ im RS Webshop www.rsonline.de, möchte der Distributor RS seinen Kunden eine noch schnellere und bequemere Bedienung ermöglichen. Registrierte Kunden loggen sich nach bekannter Vorgehensweise mit Benutzername und Passwort ein. Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ gibt es die Seite „Meine Bestellungen“. Dort werden die neuen Links „Rechnungskopie“ und „Rücksendungen“ angezeigt.

Der Link „Rechnungskopie“ ist ja bereits selbst erklärend. Durch die Eingabe der RS Auftrags- oder Rechnungsnummer kann über diesen Link eine Rechnungskopie angefordert werden. Diese wird dann umgehend an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Eine weitere sehr nützliche Funktion wird unter dem Link „Rücksendung“ angeboten. Ab sofort ermöglicht dieser Service den Kunden, ohne größeren Aufwand, Produkte zurückzusenden. Es muss einfach nur die Internet-Referenz-Nummer eingegeben werden. Verschiedene Suchergebnisse mit den getätigten Bestellungen werden daraufhin angezeigt. Die gewünschte Bestellung anklicken und in einem neuem Fenster Anzahl, RS Produktnummer und den Grund der Rücksendung angeben. Wenn das Ersatzprodukt bereits bekannt ist, kann dieses ebenfalls mit angegeben werden. Selbstverständlich erhält der Kunde auch hier sofort eine Bestätigung per E-Mail mit einer Rücksendenummer sowie die Details zur Rücksendung. Zusätzlich meldet sich in der Regel innerhalb desselben Tages noch ein Mitarbeiter des RS Service Centers um die Details abzustimmen.