Erweiterte Nutzerfunktionen

Böllhoff Internetauftritt neu gestaltet

03. Juni 2009

Die Böllhoff Gruppe, führender Anbieter von Verbindungs- und Montagetechnik präsentiert ihren Internetauftritt in neuem Gewand mit erweiterten Nutzerfunktionen.

Kundenorientiert, nutzerfreundlich und modern: Dieses waren die Leitpunkte bei der Entwicklung des neuen Internetauftritts. Fünf Jahre lang wurde die Internetgeschichte von dem hellblauen Hintergrundbild eines Gewindes, einer Vielfalt bunter Produktbilder und einer komplexen Navigationsstruktur geprägt. Wie in vielen anderen Bereichen auch, entwickelt sich der Geschmack und Anspruch weiter und so stand eine grundlegende Renovierung des Internetauftritts an.

Das Unternehmen hat die Struktur intensiv überarbeitet und ein modernes Erscheinungsbild entwickelt. Die Inhalte wurden neu erstellt, beispielsweise durch Branchenorientierung, die das Fachwissen von Böllhoff in diesen Bereichen besonders herausstellt.

Die Erneuerung bezieht sich nicht nur auf die Optik und Navigation, es wurde die gesamte technische Infrastruktur auf den neuesten Stand gebracht. So gibt es nun die Möglichkeit, Filme wie den Imagefilm „Solutions“ oder Produktpräsentationen direkt abzuspielen, ohne ein extra Fenster öffnen zu müssen. Auch die Suchfunktion wurde intensiv überarbeitet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Internationalisierung des Internetauftritts. Böllhoff als global agierendes Unternehmen ist es wichtig, dass sowohl die Inhalte als auch das äußere Erscheinungsbild vergleichbar sind und dem hohen Anspruch genügen.