Expansion in Benelux

TechniaTranscat hat das niederländische Systemhaus Infostrait übernommen. Das Unternehmen repräsentiert zukünftig die Addnode Group in der Region Benelux.

11. Mai 2017

Durch die Übernahme des niederländischen Softwarehauses Infostrait will TechniaTranscat seine Position auf dem europäischen PLM-Markt ausbauen. Infostrait wird zukünftig innerhalb der Gruppe TechniaTranscat für die Region Benelux zuständig sein. Wie die schwedisch-deutsche TechniaTranscat ist Infostrait ein Value-Added Reseller von Dassault Systèmes. Bei TechniaTranscat sieht man in Benelux ausgezeichnete Wachstumschancen. Die bisherige Infostrait erhält durch den Beitritt zur größeren Unternehmensgruppe Zugang zu einer größeren Anzahl von Consultants und zu einem breiteren Kompetenzspektrum, mit dem es unter dem Dach von TechniaTranscat sein Angebot ausbauen kann.

TechniaTranscat hat durch die Transaktion nun mehr als 540 Mitarbeiter in Österreich, Finnland, Deutschland, Indien, den Niederlanden, Norwegen, der Slowakei, Schweden und den USA sowie einen kombinierten Gesamtumsatz von gut 82,5 Millionen Euro (2016). Infostrait hatte im Jahr 2016 mit 18 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,7 Millionen Euro erzielt.

“Infostrait, einer unserer langjährigen Partner, ist sehr kundenorientiert, qualitätsbewusst und in Bezug auf sein Geschäftsmodell sehr agil. Ich heiße Infostrait herzlich bei TechniaTranscat willkommen und freue mich sehr darauf, gemeinsam in den Benelux-Staaten zu wachsen, die 3DExperience-Plattform zu erweitern und das TechniaTranscat-Profil dadurch zu schärfen, dass wir unseren Kunden messbare Verbesserungen ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen”, sagt Jonas Gejer, CEO von TechniaTranscat.