Expertise für den Süden

PLM-Experte Joachim Schmitt wird Bereichsleiter Süd für die Darmstädter ProSTEP AG

21. Juni 2015

Der 56-jährige Diplom-Ingenieur Joachim Schmitt wird zukünftig Bereichsleiter Süd der ProSTEP AG. Schmidt, der an der TU München Maschinenbau studierte, ist seit fast 30 Jahren in der PLM-Branche tätig. Unter anderem hat er als Produktmanager bei Eigner+Partner die Entwicklung des PDM-Systems CADIM/EDB begleitet, um danach für Control Data den Teamcenter-Vorläufer Metaphase in Europa zu vermarkten. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als Director Professional Services PLM & ECM bei Siemens Business Services (SBS) bringt er außerdem viel Erfahrung im Beratungsgeschäft mit. Beim PLM-Spezialisten Prion (2013 durch Accenture übernommen) verantwortete er die Position des Director International Accounts und war der Partner-Manager für Siemens Industry Software.

"Wir freuen uns, dass wir Joachim Schmitt für diese Aufgabe gewinnen konnten und sind überzeugt, dadurch unsere Marktpräsenz im Interesse unserer Kunden deutlich steigern zu können“, kommentiert Michael Endres, Mitglied der Geschäftsleitung der ProSTEP AG, die Verpflichtung von Schmitt.