Fehlerfreier Lieferant

Kompakt Aktuell

Preis - Der japanische Wälzlagerhersteller NSK hat den »Quality Award« des französischen Automobilkonzerns PSA Peugeot Citroën erhalten.

15. Juni 2010

Mit der Auszeichnung prämiiert der zweitgrößte Automobilhersteller Europas den Lagerspezialisten für seine hervorragende Produktqualität. NSK liefert seit 2003 Wälzlager für Fahrwerk und Getriebe von verschiedenen Modellen und ist zudem auch in die Entwicklung zukünftiger Modellreihen eingebunden. Bei der Übergabe der Auszeichnung auf dem PSA-Zulieferertag im französischen Poissy lobte Jean-Christophe Quémard, Executive Vice President und Einkaufsleiter von PSA, vor allem die geringe Fehlerrate des Zulieferers: »In sechs aufeinander folgenden Jahren waren es jeweils weniger als 1 ppm.«

Erschienen in Ausgabe: 04/2010