FITte Informationen von Forcam

200 Top-Manager aus Unternehmen der fertigenden Industrie diskutierten beim Fertigungs-Informationstag von Forcam in Stuttgart Lösungen für Ressourceneffizienz und nachhaltige Produktion.

26. September 2012

Forcam-Kunden präsentierten auf dem Produktivitätskongress ihre Shop Floor-Lösungen und berichteten von signifikanten Produktivitätssteigerungen. Daneben wurden neueste Trends aus der Produktionsforschung vorgestellt. Unter anderem berichtete Daimler über „Ganzheitliche Betriebsdatenerfassung als Schlüssel für Verbesserung“, von BorgWarner Cooling Systems kam ein Vortrag, der zeigte, wie die Effizienz in 6 Monaten um 4,3% erhöht werden konnte. Prof. Jay Lee, University of Cincinnati and IMS, erläuterte, wie Unternehmen mit „Predictive Manufacturing“ Millionen sparen können.

Der Tagungsordner zum FIT 2012 mit den Vortragsfolien als Printversion plus eine CD mit allen Vorträgen in digitaler Form ist nun für eine Schutzgebühr von € 59,-. (ohne MwSt.) erhältlich. Als Bonus erhält der Besteller die Möglichkeit, Mitschnitte einiger Vorträge per Downloadlink herunterzuladen.