Führungswechsel bei Weidmüller

Arnold Büscher neuer Geschäftsführer der Weidmüller GmbH & Co. KG

11. November 2010

Arnold Büscher hat zum 1. November 2010 die Geschäftsführung der Weidmüller GmbH & Co. KG., deutsche Vertriebsgesellschaft der Weidmüller-Gruppe, übernommen. Er löst damit Kurt Kantner ab, der das Unternehmen zum 31.12.2010 verlassen wird, um sich aktiv im Bereich einer privaten Stiftung zu engagieren.

„Wir danken Herrn Kantner für die erfolgreiche Führung der Weidmüller GmbH in den letzten Jahren. Wir freuen uns, mit Herrn Büscher einen erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der mit seiner Expertise über Märkte sowie über die Anwendungen unserer Kunden den Erfolg unseres deutschen Vertriebs weiter vorantreiben wird“, betont Vertriebsvorstand Volpert Briel.

Büscher war zuvor bei mehreren namhaften Unternehmen Führungskraft im nationalen und internationalen Vertrieb. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer der Rittal Corporation den Vertrieb des internationalen Unternehmens in den USA. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter bei den Schäfer Werken in Neunkirchen / Siegerland tätig.