Gemeinsam für Europa

Kompakt

Kooperation – Die drei japanischen Getriebehersteller Nabtesco, Nissei und Shimpo haben eine Vertriebspartnerschaft für Europa gegründet.

31. August 2010

Durch die Kooperation können die Unternehmen ihre jeweiligen Kompetenzen bündeln und so den europäischen Kunden eine breite Produktpalette an Getriebelösungen aus einer Hand anbieten. Möglich wurde die Zusammenarbeit, weil die Produktpaletten der drei Unternehmen einander ergänzen. So ist Nabtesco führender Hersteller von hochuntersetzenden Trochoidgetrieben speziell für Roboter, während Nissei sich auf Hypoidgetriebe mit mittlerer bis hoher Untersetzung sowie auf die Entwicklung kundenspezifischer Sonderlösungen spezialisiert hat. Shimpo dagegen bietet Planetengetriebe mit kleiner bis mittlerer Untersetzung für Anwendungen mit hohen Ansprüchen an Laufruhe, Präzision und Kompaktheit.

Erschienen in Ausgabe: 06/2010