Gemeinsam wachsen

Beim Lieferantentag im Juni wurde die beste Leistung eines Lieferanten von Faulhaberausgezeichnet. Preisträger diesen Jahres ist die iC-Haus GmbH, welche integrierte Schaltkreise für die Steuerung von Motoren, Encodern und weiteren Komponenten an Faulhaber liefert.

14. Juli 2015

Bei der Preisverleihung betonte Jochen Hasenmeier, Einkaufsleiter bei Faulhaber: „Wir arbeiten seit mehr als 15 Jahren zusammen. In dieser langen Zeit hat sich iC-Haus immer als sehr kompetenter Partner erwiesen, sowohl in der gemeinsamen Entwicklung als auch in der Serienlieferung.“

„Dass wir als Best Supplier ausgezeichnet wurden, ehrt uns und ist Ansporn für die Zukunft“, sagt Dr. Heiner Flocke, Geschäftsführer von iC-Haus. Bei der Verleihung des Lieferanten-Awards werden Leistungen in den Bereichen Innovationsfähigkeit, Projektzusammenarbeit, technische Ausstattung, Servicequalität, Liefertreue und Erreichbarkeit bewertet. iC-Haus hat sich in allen Bereichen ausgezeichnet.

In diesem Jahr stand der Lieferantentag unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“. Bei der Veranstaltung ging es unter anderem um die Möglichkeit, mit gemeinsamen Strategien auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren und Wachstumspotenzial für alle Beteiligten zu erschließen. „Die Kunden erwarten – neben wettbewerbsfähigen Preisen bei Null-Fehler-Qualität – immer kürzere Lieferzeiten. Die können wir nur erreichen, wenn die logistischen Prozesse eng verzahnt sind und die modernsten Methoden für sie genutzt werden“, erklärt Jochen Hasenmaier. „Wir erwarten von unseren Lieferanten deshalb dasselbe, womit wir bei unseren Kunden punkten: Innovationskraft und Kooperationsbereitschaft.“ Lieferantentag und Preisverleihung sind Teil der nachhaltigen Qualitäts- und Effizienzstrategie von Faulhaber. Von den Teilnehmern des Lieferantentags wird die Veranstaltung als praxisorientierte Fachkonferenz und Forum für fachlichen und persönlichen Austausch geschätzt. Dieses Jahr waren 120 Teilnehmer von 65 Unternehmen in Deutschland und Europa in Schönaich dabei.