Großes Jubiläumsfest bei SPN Schwaben Präzision

Die SPN Schwaben Präzision in Nördlingen hat am vergangenen Wochenende sein 100-jähriges Bestehen mit verschiedenen Aktionen gefeiert.

01. Oktober 2019
Großes Jubiläumsfest bei SPN Schwaben Präzision
Die rund 5.000 Besucher konnten sich über die Produkte und das Unternehmen im großen Ausstellungszelt informieren, die Ausbildungswerkstatt besuchen oder sich beim Firmenrundgang die SPN Schwaben Präzision ganz genau anschauen. ( Bild: Foto Hirsch)

Das 1919 im sächsischen Glashütte unter dem Namen Pilz & Hayard gegründete Unternehmen fertigt am heutigen Stammsitz Nördlingen mit ca. 300 Mitarbeitern Getriebe, Verzahnungselemente, Antriebssysteme sowie Komponenten der Antriebstechnik und Mechatronik.

Der 100. Geburtstag wurde Ende September auf dem Firmengelände im Rahmen eines Festwochenendes gefeiert. Neben vielen Ehrengästen kamen auch die Mitarbeiter, deren Familien und die gesamte Bevölkerung auf ihre Kosten.

Die rund 5.000 Besucher konnten sich über die Produkte und das Unternehmen im großen Ausstellungszelt informieren, die Ausbildungswerkstatt besuchen oder sich beim Firmenrundgang die SPN Schwaben Präzision ganz genau anschauen. An verschiedenen Essens-Stationen und Street Trucks wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Kisten-Klettertower, Kreativzelt, Kinderschminken und der VMB-Ausbildungstruck ließen die Besucher aktiv werden.

Untermalt wurde der Tag der offenen Tür im Festzelt durch die Musikkapelle Reimlingen.

Schlagworte