Heilen in der Cloud

Elysium stellt CADdoctor für Konvertierung und 3D-Reparatur im Rahmen der Altair-Partnerallianz bereit

30. Juli 2015

Im Onlinesystem von Altair zur Nutzung mit Altair HyperWorks ist als weiteres Tool nun der CADdoctor des japanischen Konvertierungsspezialisten Elysium verfügbar. CADdoctor kann zahlreiche native und generische Formate lesen und schreiben und dabei die Geometrien reparieren oder für CAE-Aufgaben vereinfachen. Das Tool wird bei Altair mit einer eigenen Benutzeroberfläche zur Verfügung gestellt, welche die verschiedenen Reparatur- und Konvertierungsfunktionen steuert.

"Elysium könnte nicht erfreuter sein, der Altair-Partnerallianz beizutreten. Das wird den Markt für CADdoctor vergrößern, speziell unter denjenigen, die ihre 3D-CAD-Daten aus der Konstruktion für CAE-Analysen weiterverwenden möchten", sagt Kentaro Fukuta, General Manager bei Elysium. "CADdoctor, eine industriebewährte Applikation für 3D-Daten-Konvertierung und -Optimierung, wird Altair-Kunden wesentlich dabei unterstützen, den Zeitbedarf für die Vorbereitung von CAE-Analysen zu reduzieren. Indem es die Komplexität reduziert, verkürzt CADdoctor zudem die Berechnungszeit, steigert die Erfolgsrate und erhöht die Genauigkeit der Berechnung."