Innovationspreis für Funksensor

2012 AHR Expo Innovation Award für den Funksensor EE245 von E+E Elektronik

30. April 2012

Als innovativstes Produkt in der Kategorie „Indoor Air Quality“ wurde der Funksensor EE245 der Firma E+E Elektronik mit dem „2012 AHR Expo Innovation Award“ ausgezeichnet.

Der Preis wurde bei einer feierlichen Ehrung während der weltweit größten HLK Messe und Konferenz in Chicago übergeben. Da sich die Jury dieses prestigeträchtigen Preises aus namhaften ASHRAE Mitgliedern zusammensetzt, ist diese Auszeichnung für die Sensorspezialisten bei E+E Elektronik eine besondere Bestätigung und zugleich Motivation für zukünftige Entwicklungen.

Alle eingereichten Produkte wurden objektiv anhand der Kriterien: Innovation, Anwendbarkeit, Mehrwert für den Kunden und Auswirkungen auf den Markt bewertet. Als besonderes Merkmal des EE245 wurde von der Jury die Kombination von High-end Sensoren, für Feuchte, Temperatur und CO2, in einem eleganten Gehäuse bei Verwendung von moderner Funksensortechnologie gesehen.

Der Anwender spart sich Zeit und Geld durch den Wegfall teurer Verkabelung und gewinnt dabei Flexibilität in der Auswahl passender Messorte. Die gesamte Funksensorserie EE240 besticht zusätzlich durch die sehr einfache Konfiguration des gesamten Netzwerkes über einen Standard Internetbrowser ohne zusätzliche Software.