Seminar

IoT - mit Sensoren ins Internet der Dinge

Entwickeln Sie Ihre IoT-Strategie der kleinen Schritte ins Internet der Dinge

Darmstadt ( DE ) 26.09.2019

IoT, Digitale Transformation, Internet der Dinge, Industrie 4.0! Die Begrifflichkeiten sind in aller Munde. Aber viele Unternehmen wissen nicht, was dies für sie selbst bedeutet. Allerdings werden sie über kurz oder lang auch eine digitale Strategie benötigen. Eine digitale Strategie, um nicht von Ihren Mitbewerbern oder neuen noch unbekannten Akteuren überrollt zu werden. Dies gilt auch für Bereiche die keinen Endkundenzugang haben. Auch für Bereiche mit interne Kunden oder für Bereiche, die nicht die Endkunden bedienen, sondern als Zulieferer agieren. Der Dozent wird die Teilnehmer innerhalb des Seminartages auf ihrem Weg ins Internet der Dinge bis hin zu ihrer digitalen Strategie begleiten. Und zwar in kleinen Schritten. Mit dem Ansatz »digital steps are minimal steps« setzt das Seminar nicht auf eine radikale digitale Transformation von 0 auf 100.

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik

http://www.ama-weiterbildung.de/seminare-weiterbildung-hannover/seminardetails/?tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=68