Jacob auf der Hannover Messe HMI

Jacob präsentiert sich auf der Hannover Messe vom 19. – 23. April 2010 mit einem neuen Messestand.

12. April 2010

Auf der 100 m² großen Ausstellungsfläche mit der Standnummer E64 in Halle 11 führt Jacob sein gesamtes Produktspektrum auf Displays vor, zu dem sowohl Kabelverschraubungen der erfolgreichen Perfect-Baureihe, Mess- und Regeltechnikgeräte und kundenspezifische Lösungen zählen, als auch Produkte der Handelspartner TST, Techno und Hawke, einem führenden Anbieter von Kabelverschraubungen für EX-Bereiche. Eine neue Lounge lädt Kunden zum Gespräch ein. Ebenfalls präsentiert der indische Kooperationspartner Trinity Touch auf dem Stand sein Produktpro-gramm. Jacob Kabelverschraubungen sind in den Werkstoffen Messing, Edelstahl und in den verschiedenen Kunststoffen sowie mit metrischem Gewinde und Pg-, NPT- und Rohrgewinde erhältlich. Zum Produktportfolio gehören auch Komponenten für explosionsgefährdete Bereiche, VDE-geprüfte Verschraubungen für den Einsatz in Europa und UL-geprüfte Varianten für den US-amerikanischen Markt.

Durch die Zusammenarbeit mit der indischen Firma Trinity Touch festigt Jacob seine Position auf dem internationalen Markt. „Der indisch-asiatische Markt gewinnt für uns zunehmend an Bedeutung. Mit Kooperationspartnern direkt vor Ort können wir am einfachsten auf die Entwicklungen des Marktes und die Kundenbedürfnisse reagieren“, erklärt Alexander Tech, Vertriebsleiter bei Jacob.