Jubiläum bei Mitsubishi Electric

Elektrokonzern wird 90 Jahre alt

25. Februar 2011

Der japanische Elektrokonzern Mitsubishi Electric mit Sitz in Tokio begeht in diesem sein 90-jähriges Gründungsjubiläum. Anlässlich der Feier des Jahrestags erklärte Kenichiro Yamanishi, Präsident und CEO der Mitsubishi Electric Corporation: »Mit dem Wissen, das auf 90 Jahren Erfahrung basiert, wird Mitsubishi Electric neue Ideen kombinieren, um sich weiter als globales und stark umweltorientiertes Unternehmen zu positionieren.« Im Hinblick auf das kommende 100. Firmenjubiläum sei das Unternehmen fest davon überzeugt, dass ein stetiger Wechsel der Ursprung neuer Werte ist, fügte Yamanishi hinzu: »Unter Berücksichtigung dieses Konzepts wird jeder Geschäftsbereich von Mitsubishi Electric einen produktiven Beitrag zur jeweiligen Industrie und zur Gesellschaft leisten.«

Mitsubishi Electric wurde im Jahr 1921 als Ableger der Mitsubishi Shipbuilding Company gegründet. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.