Karriere mit Elektronik

Kompakt

Aufstieg – Norbert Gemmeke ist neuer Geschäftsführer der Friedrich Lütze GmbH & Co. KG in Weinstadt bei Stuttgart.

31. August 2011

Er ist damit Nachfolger von Fritz Vögele, der in den Ruhestand geht. Bei dem Spezialisten für Schaltschrank-Verdrahtungssysteme, Interface- und Entstörtechnik, Spannungsversorgungen und Feldbustechnologie übernimmt Gemmeke die weltweite Verantwortung für die Bereiche Product-Lifecycle- und Supply-Chain-Management.

Zuvor arbeitete er unter anderem als Entwicklungsleiter für Feldbusse bei den Elektrotechnikunternehmen Weidmüller und Moeller. Zuletzt war er als Geschäftsführer des Detmolder Industrieelektronikherstellers MTElectroniX und als Leiter der Geschäftseinheit Automation Systems bei dem Mülheimer Sensorikspezialisten Turck beschäftigt.

Erschienen in Ausgabe: 06/2011