Kaufteile to go

Teilebibliothek von Cadenas über mobile App abrufbar

30. April 2015

Cadenas bietet für seine Teilemanagement-Software Partsolutions nun mobile Clients an. Die Apps für Tablets und Smartphones sind erhältlich für die Betriebssysteme Android und iOS. Diese Apps ermöglichen die Darstellung von Eigenteilen, Norm- und Kaufteilen, die auf den eigenen Servern unter Partsolutions gespeichert sind.

Durch die Partsolutions-Apps können die Mitarbeiter auch auf die hauseigenen Bibliotheken zugreifen, wenn sie sich gerade nicht am Arbeitsplatz befinden. So kann man zum Beispiel während der Projektbesprechungen schnell prüfen, ob bestimmte Teile schon vorhanden sind. Dabei lassen sich anspruchsvolle Suchmethoden nutzen wie die Recherche anhand geometrischer Ähnlichkeit oder mit 2D-Skizzen. Die gefundenen Teile lassen sich vergleichen und als 3D-Vorschau anzeigen. Darüber zeigt die Software Informationen aus einem ERP-System wie Preis und Verfügbarkeit.