Klein, aber oho

Motoren - Besonders kompakt sind die Zweiphasen- Schrittmotoren der ECMotion GmbH aus Erkelenz.

16. Oktober 2007

Die Anschlussflansche mit Kantenlängen von 20, 28, 39 und 42 Millimetern ermöglichen zahlreiche Anwendungsbereiche, in denen aus Platzgründen bisher keine Schrittmotoren zum Einsatz kommen konnten. Anwendung finden die Motoren überall dort, wo eine kompakte Bauform, eine exakte Positionierung und hohe Geschwindigkeiten wichtig sind, wie beispielsweise in der Biomechanik, Medizintechnik, in Laborgeräten oder in kompakten Handhabungsgeräten. Die Schrittmotoren sind in zwei bzw. drei Baulängen erhältlich. Haltemomente zwischen 25 Millinewtonmeter und 1 Newtonmeter sowie Drehzahlen bis zu 12.000/min im Vollschritt eröffnen einen weiten Einsatzbereich.

Erschienen in Ausgabe: 07/2007