Kleine Galerie 2010

Kalender mit Gemälden behinderter Kinder

13. Januar 2010

Mit einer Rekordbeteiligung endete das Malprojekt für die „Kleine Galerie 2010“ des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. 213 Kinder mit Behinderung sendeten ihre Gemälde zum Thema „Mein schönstes Erlebnis“ ein.

Die „Kleine Galerie 2010“ wird jetzt vorgestellt: Behinderte Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren haben ihre schönsten Erlebnisse mit Pinsel und Farbe zu Papier gebracht. Eine Jury wählte 13 davon für den Kalender aus.

Das Titelbild schmückt ein Gemälde von Majeda, 10 Jahre, aus Berlin: „Mein schönstes Erlebnis war, als ich meine Katze bekommen habe“, erklärte sie . Der Kalender wird in den Krautheimer Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt und wird im Oktober fertig sein. Er ist nicht im Handel erhältlich. Reservierungen nimmt der BSK e.V. entgegen: Tel.: 06294 42810 oder per Email: info@bsk-ev.org oder Fax: 06294 4281-79 entgegen..