Kompetenz seit drei Jahrzehnten

Kompakt Menschen

Jubiläum – Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte feiert der österreichische Automatisierungstechnikspezialist Bernecker & Rainer (B&R) aus Eggelsberg.

12. November 2009

Seit der Gründung im Jahre 1979 hat sich der Steuerungsanbieter zu einem der großen weltweit agierenden privat geführten Industrieunternehmen entwickelt. Grundlagen des Erfolgs seien höchste Innovationskraft und der enge Kontakt zum Kunden, sagt Geschäftsführer Hans Wimmer. Wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie sei zudem die enge Verzahnung von Entwicklung und Produktion am Stammsitz, ergänzt Wimmer und erklärt: »Mit einer breit aufgestellten Entwicklungsmannschaft und einer jährlichen Investition von 17 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung können wir die Innovationszyklen kurz halten.«

Erschienen in Ausgabe: 08/2009