Komponentensuche mit Komfort

Cadenas erweitert mit PartCommunity 3.3 den Funktionsumfang des Teilekatalogs

30. März 2015

Das Downloadportal PartCommunity von Cadenas bietet in der aktuellen Version 3.3 mehr Funktionen und Komfort. Ein Aspekt ist die schnellere Anzeige von Suchergebnissen. Das Portal zeigt im ersten Schritt nur die 20 besten Treffer, wodurch die ersten Ergebnisse schon nach ein bis zwei Sekunden zu sehen sein sollen. Wer mehr relevante Suchergebnisse sehen möchte, kann sich die über "Show more results" anzeigen lassen.

Die Anmeldung am Downloadportal wurde durch eine Funktion für "Auto-Vervollständigen" ergänzt. Meist soll es genügen, Land und Straße auszuwählen. Das System bietet dann eine Liste von passenden Adressen mit PLZ und Orten an. Die Bestellung von Teilen wurde erleichtert, indem die Benutzer nun mehrere Teile gleichzeitig im Warenkorb halten können. Das soll für Benutzer und Firmen den Aufwand verringern.

Seit 2013 können Anbieter den Katalog in ihre eigenen Seiten integrieren. Diese "Embedded"-Version wurde nun funktionell erweitert. Für die Generierung von PD-Datenblättern gibt es nun eine eigene Schaltfläche im Menü. Außerdem können die Benutzer dort nun Angebotsanfragen hinterlassen. In der neuen Version sehen die Benutzer eine Vorschau auf die Inhalte auch ohne Login ansehen, sofern die Seitenbetreiber diese Funktion aktivieren.