Kubotek mit PDM

Durch Vertriebskooperation mit US-Anbieter ist für KeyCreator nun ein passendes PDM-System erhältlich

09. August 2015

Kubotek USA und Synergis Software haben eine Kooperation vereinbart, in deren Rahmen das Synergis-PDM Adept auch für das CAD-System KeyCreator angeboten wird. Über ein Plug-in wird das PDM in die Menüs von KeyCreator eingefügt. Adept für KeyCreator soll schon im Spätsommer erhältlich sein. Laut Kubotek hätten mehrere große Zulieferer unter den Kunden ein PDM-System verlangt, um konsequente Revisionskontrolle und Änderungsmanagement umsetzen zu können. Die Wahl von Synergis Software mit ihren 20 Jahren Erfahrung im Datenmanagement soll die Flexibilität stärken, für die KeyCreator bekannt sei. Mit Flexibilität ist hier das einfache Management von CAD-Dateien verschiedener Formate gemeint, wie es Zulieferer oft benötigen.

Matt Carr, Vice President Vertrieb und Support bei Kubotek: "Die Kopplung von KeyCreators industrieführender Direktmodellierungs-Technologie mit den PDM-Möglichkeiten, die Synergis Software bietet, bedeutet, dass wir unseren Kunden eine komplette Lösung anbieten können, die einfach mit CAD-Dateien unterschiedlicher Herkunft funktioniert und unseren Benutzern helfen wird, ihre Dokumentenverwaltung zu vereinfachen." Eine komplette Installation von KeyCreator mit Adept braucht laut Kubotek etwa ein bis drei Wochen für die Implementierung.