Kurzer Laufwagen für mittlere Lasten

Mit dem neuen Modell HGW20SC bietet Hiwin nun auch in der Standardserie Profilschienenführungen mit Flanschlaufwagen für mittlere Lasten an.

09. April 2014

Der knapp 55 Millimeter lange Laufwagen ist 30 Prozent kürzer als die Schwerlastvariante. Das neue Modell eignet sich daher für Anwendungen mit begrenztem Einbauraum. Ab Sommer 2014 wird zudem auch die Ausführung HGW25SC verfügbar sein.

Die Hiwin-Profilschienenführungen der HG-Baureihe mit vier Kugellaufbahnen sind für mehr als 30 Prozent höhere Lasten und Steifigkeiten ausgelegt als vergleichbare Produkte. Dies verdanken sie der Optimierung der Kugellaufbahn und des Kugelumlaufsystems. Sie versprechen äußerst präzise Linearbewegungen und können durch die Anordnung der Wälzkörper in einem 45-Grad-Kontaktwinkel in allen Richtungen gleiche Kräfte aufnehmen. Weitere Merkmale der HG-Baureihe sind geringe Verschiebekräfte und ein hoher Wirkungsgrad.