Maßgeschneidertes MES von ZOZ & PARTNER

Fertigung

Neue Technologien schaffen kontinuierlich Raum für noch mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz.

12. Dezember 2012

Das zwingt Unternehmen dazu, ihre Abläufe eindeutig zu identifizieren, gezielt zu steuern, methodisch zu dokumentieren und jederzeit zu reorganisieren. Hierbei unterstützen wir als Partner kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu global agierenden Konzernen im Themenbereich der industriellen Informationstechnologie. Mit 20-jähriger Erfahrung und einem interdisziplinären, praxisbezogenen Team begleiten wir Produktions- und IT-Verantwortliche unserer Kunden in komplexen Aufgabenstellungen der Prozesswelt. Produktionsanlagen sind meist nicht nur für ein einziges Produkt gebaut.

Um auf ihnen flexibel eine große Palette an Produkten abarbeiten zu können, müssen diese beim Produktwechsel mit Produkt-, Prozess- und Prüfdaten versehen werden. Hinzu kommt, die Anforderungen an die Fertigungsdokumentation, Qualitätsnachweise und Langzeitdaten für die Produkthaftung nehmen stetig zu. Dies alles ist nur mit einem datenbankbasierten MES zu leisten. Basierend auf unseren Basisbibliotheken schneidern wir dem Kunden ein projektspezifisch auf seine Bedürfnisse angepasstes MES. Mit diesem optimiert und flexibilisiert er seine Produktion und schafft damit größtmögliche Transparenz für Qualitätssicherung und Management.

Kontakt

Bahnhofstraße 16, D-76137 Karlsruhe

Tel. +49 721 931 240, Fax +49 721 357 459

zoz-partner@zoz-partner.de, www.zoz-partner.de

Erschienen in Ausgabe: Industrie Handbuch/2013