Maxon gründet Vertriebsgesellschaft in Südostasien

Maxon Motor hat gemeinsam mit seinem Langzeitpartner Servo Dynamics in Singapur eine neue Vertriebsgesellschaft für den Raum Südostasien gegründet.

07. Februar 2019
Maxon gründet Vertriebsgesellschaft in Südostasien
Feiern die Gründung der neuen Vertriebsgesellschaft Southeast Asia SEA (von links): Martin Zimmermann (Chief Sales Officer und SEA-Direktor), Marc Gottenkieny (Head of Business Management APAC und SEA-Direktor), Eugen Elmiger (CEO Maxon Group) sowie die SEA-Direktoren Teo Cher Koon und Lau Choon Guan. (Bild: Maxon Motor)

Seit Anfang der 90er Jahre ist der im schweizerischen Sachseln ansässige Antriebsspezialist durch den exklusiven Vertriebspartner Servo Dynamics Pte Ltd in Singapur vertreten. Diese Partnerschaft ist nun auf ein neues Level gehoben worden. Gemeinsam haben die Parteien die Vertriebsgesellschaft Maxon Südostasien gegründet, womit Maxon Motor nun direkt die Kunden in Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hong Kong oder den Philippinen mit einem hervorragenden Service bedienen kann.

»Südostasien ist für viele globale Unternehmen eine wichtige Basis außerhalb Chinas. Insbesondere seit die Handelsbeziehungen zwischen den USA und China in einer Krise stecken, überprüfen vermehrt Unternehmen ihre Lieferketten und erwägen eine verstärkte Präsenz in dieser Region«, sagt Marc Gottenkieny, Head of Business Management APAC bei Maxon. »Mit der neuen Vertriebsgesellschaft werden wir uns sehr gut positionieren können und freuen uns auf die vielen Möglichkeiten, die der Markt in Südostasien bereithält«.