Die neuen Kegelradgetriebe der Serie KSZ-H haben dieselbe Einbauhöhe wie die Hubgetriebe gleicher Baugröße. Dies erleichtert die Konstruktion und Montage, da keine zusätzlichen Unterlagen notwendig beziehungsweise Höhenunterschiede wie ein Achsversatz auszugleichen sind.

ANZEIGE

Neben den üblichen Innengewinden zur Verschraubung von unten, gibt es nun eine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit mit Durchgangsschrauben von oben für größere Flexibilität, bei der Montage. Das KSZ-2 hat eine durchgehende Hohlwelle. So kann es einfach und platzsparend an das GSZ-2 Hubgetriebe aufgesteckt und befestigt werden.

Neu ist auch der standardmäßige Korrosionsschutz des Gehäuses durch eine Zweikomponentenlackierung. Das neue Gehäuse verfügt über eine elegante, glatte Oberfläche wodurch dieses weniger schmutzanfällig und gleichzeitig auch besser zu reinigen ist.

ANZEIGE

Zimm-Vertriebsleiter Peter Gridling erläutert: „Ganz nach dem Motto; ‚weniger ist mehr‘ liefert die neue Modell-Reihe mehr Möglichkeiten für den Anwender mit geringeren Aufwand. Das neue KSZ-H Getriebe ist sehr wandlungsfähig und liefert bei gleicher Baugröße mehr Leistung. Mit insgesamt sieben Baugrößen in den Bauarten L und T ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für unsere Kunden.“

Motek: Halle 6, Stand 6220